Am 6. Juli bebte die Felsenbühne am Steinberg wieder, denn die FF Steinberg-Rohrbach lud zum legendären Felsenfest. Wieder stürmten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Steinberg und feierten bei ausgelassener Stimmung mit den "Hafendorfern“. Unter die Besucher mischten sich auch zahlreiche Nachbarfeuerwehren, unsere Freunde aus der Schweiz und aus Klagenfurt am Wörtheresse (FF St. Ruprecht), sowie „Felsenfestfans“ aus Nah und Fern.

HBI Dietmar Meixner und OBI Tommy Hecher konnten zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Matthias Brunner (Marktgemeinde Thal), VBgm. Ing. Werner Roth (Marktgemeinde Hitzendorf), ABI Hannes Koch (Feuerwehrabschnitt 6), sowie zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Unternehmerinnen und Unternehmer und Personen aus dem öffentlichen Leben begrüßen. Der großartige Erfolg dieses Festes wäre ohne den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nicht möglich! Danke für die tollen Leistungen der Feuerwehrkameraden, die von den Vorbereitungsarbeiten bis hin zu den Aufräumarbeiten dabei waren! Dank auch an die zahlreichen Sponsoren, den Fassbierspendern, Mehlspeisspendern und allen, die dieses großartige Fest möglich machen! Highlight war heuer sicherlich der Teambewerb im Seilziehen. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums unserer Feuerwehr wurde dieser Bewerb, der im Jahr 1984 zum letzten Mal stattgefunden hat, wiederbelebt. 15 Mannschaften haben daran teilgenommen. Der Sieg ging an die FF Stiwoll, auf Platz zwei landete der ÖKB Hitzendorf, gefolgt von der Gruppe „ToThal BruThal“. Aufgrund des großartigen Erfolges dieses Bewerbes werden wir diesen im kommenden Jahr wiederholen und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Mannschaften.

Nach dem Felsenfest ist vor dem Felsenfest. Deshalb freuen wir uns als FF Steinberg-Rohrbach jetzt schon auf das Fest des Jahres 2025 am Steinberg!